Karin Rosenberger (54)

* 02.11.1964 † 24.06.2019
Beisetzung: Di, 02.07.2019
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Waldfriedhof Kahl a. Main

Sonstiges:

Seelengottesdienst am Do, 04.07.2019 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Margareta in Kahl a. Main

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattungsinstitut-unger.de Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Karin Rosenberger


Kondolenzbuch

† 24.06.2019

Henson Stehling:

Karin und ich trafen uns immer nur zu den Abifeiern, denn ich wohne ein paar Kilometer mehr entfernt. Dann allerdings war es immer, als hätten wir uns gestern gesehen - Karins Humor machte es möglich. Sie wird mir fehlen, beim nächsten Abitreffen! Henson Stehling, Berlin
Geschrieben am 09.09.2019 um 09:43

Christine Weinelt:

Liebe Karin, gerade haben wir uns noch beim Pfarrfest getroffen. Ich sehe dich noch vor mir. Das undenkbare ist wahr geworden. Gott nehme dich in sein Reich. Warte auf uns , wir wollen dich alle wiedersehen.
Geschrieben am 06.08.2019 um 19:31

Manuela Jung:

Wir trauern mit Euch. Es ist wenig, wenngleich nichts, was wir für Euch tun können, aber wir denken an Euch und teilen Eueren Schmerz. Karin steht für Liebe, Hilfsbereitschaft, Unterstützung, Unvoreingenommenheit und für ein strahlendes Lächeln. Dieses warme und herzliche Lächeln was ich niemals vergessen werde, soll Euch in Euerer Erinnerung Kraft und Liebe füreinander geben. Sie ist ein ganz besonderer Mensch und wird es auf immer bleiben.
Geschrieben am 02.07.2019 um 17:09

Stefan Mühlberger:

Liebe Karin, zuletzt haben wir bei unseren Abitreffen doch so viel gelacht. Ich habe Dich als selbstbewusste, engagierte, sympathische und humorvolle Frau erlebt. So wirst Du mir in Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 02.07.2019 um 13:35

Susanne Kremer:

Liebe Karin, leider kann ich Dich heute auf Deinem letzten Weg nicht begleiten. Man glaubt immer, dass so ein lebensbejahender Mensch wie Du einem für immer erhalten bleibt und dann geschieht das Unfassbare. Ich werde Dich immer in Erinnerung behalten, so wie Du warst: Dein Lachen, Deine Lebensfreude, Deine Hilfsbereitschaft und Deine immer positive Grundeinstellung, was auch passierte. Du wirst mir fehlen, unser Kontakt an Geburtstagen und Weihnachten, die launigen Geburtstags- / Weihnachts-E-Mails oder Karten, die ich die Tage noch einmal gelesen habe. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. In tiefer Trauer Susanne Kremer
Geschrieben am 02.07.2019 um 09:07

Manfred Franke:

Lieber Markus , ich habe Karin als sympathische und liebenswerte Schülerin kennen und schätzen gelernt . Kein Mensch kann begreifen , dass sie nicht mehr unter uns ist. Ich bin geschockt und unsagbar traurig . Ich möchte Dir und Deiner Familie mein tiefes Mitgefühl ausdrücken .
Geschrieben am 01.07.2019 um 20:20

Iris Lechner:

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Geschrieben am 01.07.2019 um 15:46

Frank Scheuch:

Mir ist es leider nicht möglich, an der Beerdigung und dem Gottesdienst teilzunehmen. Aber ich werde Karin, die ich bereits mit 10 Jahren als Sitznachbarin in der Schule kennenlernen durfte, immer als einen rundum positiven und äußerst liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten.
Geschrieben am 01.07.2019 um 10:49

Birgit Meironke:

Liebe Familienangehörige, mit großer Bestürzung habe ich vom Schicksalsschlag in Eurer Familie und plötzlichen Tod von Karin erfahren. Ich bin sehr erschüttert über den tragischen Verlust. Noch vor einigen Wochen habe ich beim Waldfest des Wandervereins Edelweiß mit ihr gesprochen und kann es nicht fassen, dass sie jetzt nicht mehr da ist. Ich möchte auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme bekunden und wünsche viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds. Ich denke oft an schöne Zeiten an der Kreuzburg zurück und werde Karin in liebevoller Erinnerung behalten. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe, den Verlust zu verschmerzen. In stillem Gedenken Birgit Meironke
Geschrieben am 01.07.2019 um 09:13

Jürgen Weber:

Karin bleibt stets als fröhliche, und im " Duett" mit Marion als unschlagbares Team auf der Kreuzburg in guter Erinnerung, ich bedauere sehr den viel zu frühen Tod von Karin. Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben. Es kann nur ein stiller Trost sein. Ihrer Familie Stärke und Kraft in diesen Stunden.
Geschrieben am 01.07.2019 um 08:44

Marion Peinelt:

Liebe Karin und alle , die um Dich trauern. Ich kannte Dich nicht gut und hatte selten direkten Kontakt zu Dir. Dennoch erschüttert mich Dein Tod sehr. Du hattest einen festen, wichtigen Platz in dieser Welt. Jetzt bist Du wo anders. Dennoch wirst Du immer in den Gedanken und Herzen der Menschen bleiben,die Du berührt hast. Auf eine bestimmte Weise auch mich. Ich wünsche Deiner Familie ganz viel Kraft und liebendes Zusammenrücken um mit der Trauer um Dich fertig zu werden. Mach’s gut Deine Mitschülerin Marion
Geschrieben am 30.06.2019 um 13:22

Jürgen Rollmann:

Liebe Karin, Liebe Angehörige, jedesmal, wenn ein Mensch stirbt, den man lange kannte, tauchen Bilder von schönen Tagen und gemeinsamen Erlebnissen auf. Unser gemeinsamer Weg begann schon 1974 an der Kreuzburg-Schule und fand später eine Fortsetzung beim gemeinsamen Arbeitgeber. Dort hatten wir uns zufällig getroffen und dann immer wieder mal gesehen. Nun nie wieder... Ich werde viel an die alten Tage denken.
Geschrieben am 30.06.2019 um 12:31

Frank Börner:

Mein aufrichtiges Beileid. Ehemals Klasse 7 E.
Geschrieben am 30.06.2019 um 12:20

Edgar Maron:

Liebe Karin, Seit gut 20 Jahren haben wir vertrauensvoll und gut zusammen gearbeitet. Dein Tod hat mich und viele Kollegen, die Dich kannten, betroffen zurück gelassen. Du wirst mir fehlen.
Geschrieben am 29.06.2019 um 18:33

Edgar Maron:

Liebe Karin, Seit ca. 10 Jahren haben wir als Kollegen vertrauensvoll und gut zusammen gearbeitet. Du wirst mir fehlen. Dein Tod hat mich sehr betroffen gemacht.
Geschrieben am 29.06.2019 um 18:31

Philipp Renczes sj:

Karins tragischer Tod macht mich gemeinsam mit Euch sehr betroffen. Ich hoffe und bete darum, dass unser solidarisches Verhalten - die Bezeugungen unserer Nähe zu Ehemann und Tochter, unsere Gebete und die konkreten Hilfestellungen, die wir geben können und wollen - Schmerzen aushaltbarer machen und beitragen, der tiefen Wunde, die dieser Tod geschlagen hat, Wege der Heilung und Versöhnung in Aussicht zu stellen. Das ist die Kernaussage des christlichen Glaubens: Gott kann auf krummen Zeilen - so verkehrt und sinnlos diese auch sind - immer noch wirkmächtige Vorhaben verwirklichen, die unsere Hoffnung verdienen.
Geschrieben am 29.06.2019 um 16:21

Markus Kronenberger:

Liebe Karin, ich erinnere mich gerne an die Frankreichfahrt mit der zusammengelosten Tutantengruppe Gerhard Baake. War ein tolles Erlebnis.Machs gut!
Geschrieben am 29.06.2019 um 12:04

Harald Wientgens:

Als ich von dem Vorfall aus Kahl hörte, wäre ich nie darauf gekommen, das es unsere ehemalige Mitschülerin Karin betreffen könnte. Mein herzliches Beileid den Angehörigen. Harald Wientgens
Geschrieben am 29.06.2019 um 11:34
© Pietät Unger - Bestattungsinstitut Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz